Dr. Kitzinger Skin Care

dr_kitzinger_01

Für BeautyTesterin und Der-Beauty-Blog durfte ich die Dr. Kitzinger Skin Care Eye Augencreme testen.

Die Produkte der Dr. Kitzinger Health Care GmbH aus Wien / Österreich sind in Deutschland noch nicht so bekannt und ich muss ganz ehrlich sagen, vor diesem Produkttest habe ich von Dr. Kitzinger auch noch nichts gehört. Umso neugieriger war ich

natürlich darauf, die Augencreme zu testen.

Die Produkte sind nach Dr. Hugo Benito Kitzinger benannt, einem Humanmediziner aus Freiburg im Breisgau, der sich auf Plastische und Rekonstruktive Chirurgie spezialisiert hat. Er untersuchte die Selbsterneuerungsprozesse der Hautzellen nach Verbrennungen und studierte die künstliche Hautzellzüchtung und arbeitete die Parallelen der Hautalterung heraus. So setzt er Entwicklungen der Natur in innovative Technologien zu biomimetisch konzipierter Hautpflege um.

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt:
EYE ist die intensive Anti-Aging Augen-Pflege für die besonders empfindliche, fettarme Augenpartie. Die Allroundpflege schützt die zarte Haut der Augenpartie, versorgt sie mit kostbaren Aktivstoffen, beugt Falten vor und mildert Augenfältchen sowie Augenschatten. Ein Extrakt aus Jojobasamen, reich an Vitamin A und E, polstert Fältchen auf. Das Asiatische Wassernabelkraut (Centella Asiatica) gibt der Haut Spannkraft und Geschmeidigkeit zurück und strafft. Panthenol beruhigt die sensible Augenzone und stimuliert die Hauterneuerung.

 

dr_kitzinger_02

 

Mein Test:
Die Augencreme ist in einem praktischen und auch sehr hygienischen Pumpspender, der mir außerordentlich gut gefällt. So fällt einem dass Dosieren viel leichter und man verwendet auch nicht zu viel. Die Augencreme hat eine ganz leichte Konsistenz und ist ein bisschen gelartig. Das Auftragen geht bei dieser Konsistenz ganz einfach und die Creme zieht sehr schnell ein. Da ich sehr empfindliche Haut um die Augen habe, war ich am Anfang ein wenig vorsichtig, aber meine Haut hat die Augencreme sehr gut vertragen. Ich habe die Creme morgens und abends aufgetragen und meine Augen sehen frischer aus und die kleinen Fältchen sind ein bisschen gemindert. Die Augenschatten haben sich auch etwas minimiert, aber sie sind nicht komplett verschwunden, dafür müsste ich die Creme wahrscheinlich noch länger anwenden.

 

dr_kitzinger_03 dr_kitzinger_04 dr_kitzinger_05

Mein Fazit:
Die Augencreme gefällt mir gut und ich bin mit der Wirkung zufrieden. Die Haut um die Augen sieht frischer und glatter aus und die Anwendung der Creme ist einfach und effektiv. Leider konnte die Augencreme aber das größte Problem um meine Augen herum nicht ganz lösen, denn die Augenschatten wurden zwar gemindert, aber sie sind leider nicht vollständig verschwunden. Vielleicht ist dazu aber auch eine längere Anwendung nötig, das kann ich momentan nicht eindeutig klären. Ich kann die Augencreme aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin jetzt aber sehr neugierig auf die anderen Dr. Kitzinger Produkte geworden und werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

 

Preis:
Der Pumspender mit 15 ml Inhalt kostet 69,90 Euro

 

Für die Dr. Kitzinger Skin Care Eye Augencreme vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei BeautyTesterin und Der-Beauty-Blog und natürlich auch bei Dr. Kitzinger für diesen tollen Produkttest bedanken.

 

Kennt ihr die Produkte von Dr. Kitzinger? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert