Genießen wie Gott in Frankreich – „Apéritif à la française“

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_34Von brandnooz wurden vor einiger Zeit 1.000 Tester für französische Spezialitäten gesucht. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich eine Zusage für diesen Produkttest erhalten habe. Zum Testen gab es dieses Mal nicht nur eine Marke, sondern es waren gleich fünf Marken in einem sehr großzügigen Testpaket enthalten. Das Motto ist „Genießen wie Gott in Frankreich“ und das fällt einem mit so vielen leckeren Spezialitäten natürlich nicht schwer.

 

Das Testpaket war vollgepackt mit diesen tollen französischen Spezialitäten:

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_30 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_31 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_32 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_33

 

Was sagt brandnooz über diesen Produkttest?

001Genießen wie die Franzosen – das ist mit dem randvollen Testpaket voller Käsespezialitäten und einer Flasche perligem Apéritif garantiert!

Die leckeren Käse von Bonbel, Chavroux und Géramont, der saftige Kuchen von Pâtisseries Gourmandes und der perlig-frische Blanchet stehen für unkomplizierten, unvergleichlich französischen Genuss – und wir packen sie alle zusammen in ein Testpaket. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, was das Kombinieren und Zubereiten der einzelnen Produkte angeht. Im folgenden stellen wir Euch alle Produkte kurz vor. Bon Appétit!

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_29

Blanchet Perlé Secco

Leckerer Käse, frisches Baguette und dazu ein Glas eisgekühlter Blanchet Perlé Secco – das ist unkomplizierter Genuss! Die perlige Erfrischung versprüht gute Laune und ist der ideale Apéritif für alle, die sich nach französischem Lebensgefühl sehnen und auch zu Hause auf mediterrane Art genießen wollen. Mit seiner dezent würzigen Note und dem Aroma von Stachelbeeren ist der leichte Perlwein aus französischen Weinen der optimale Starter für einen Abend mit guten Freunden. Seinen vollen Geschmack entfaltet der prickelnde Franzose eisgekühlt im Weinglas.

Der Blanchet ist ein trockener Perlwein, der uns gut geschmeckt hat. Die leichte Süße bei einem ansonsten etwas herben Geschmack hat uns sehr gut gefallen. Die einzige Kritik würde ich bei dem Kohlensäuregehalt ansetzen, denn der war uns etwas zu hoch. Ansonsten ist es ein Getränk, was auch sehr gut zu den Käsesorten gepasst hat.

 

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_27

Bonbel Cremig-Würzig

Die original französische Rezeptur der Bonbel-Weichkäsestangen verbindet cremige Konsistenz mit einzigartigem, herzhaft-würzigen Geschmack und garantiert so höchsten Käsegenuss. Die beiden Sorten à la Tomate & Basilikum und Chili passen ideal zu Baguette, Landbrot, Früchten und sind auch pur ein Genuss.

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_06brandnooz_aperitif_a_la_francaise_07 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_08 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_09 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_10Die beiden Bonbel Sorten „Tomate & Basilikum“ und „Chili“ schmecken uns beide gleichermaßen gut. Ganz praktisch finde ich die längliche Form und beim Aufschneiden der Käsesorten hat man schöne handliche Stücke. Den Bonbel kann man schön auf Brot oder Brötchen essen, aber sie schmecken auch genauso gut als kleiner Snack aus der Hand.

 

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_24 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_35

Chavroux

Der milde Ziegenkäse von Chavroux macht es neugierigen Käsefreunden besonders einfach, auf den Geschmack von Ziegenkäse zu kommen. Die Ziegenfrischkäserolle ist vielfältig einsetzbar in der leichten, schnellen und modernen Küche. So schmeckt sie hervorragend auf einem Stück Brot.
Chavroux mit Feige bietet eine perfekte Harmonie zwischen der besonderen Milde des Käses und dem fruchtigen Aroma der Feige. Besonders lecker für Desserts und Gebäcke und auch für herzhafte Speisen.

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_20 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_21 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_22Die Marke Chavroux kannte ich bis jetzt noch gar nicht und ich war sehr gespannt auf den ersten Test. Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, aber Ziegenfrischkäse und Feigen passen sehr gut zusammen. Mir haben beide Sorten gut geschmeckt, aber der Ziegenkäse ist doch ein wenig herb und wenn ich die Wahl habe, dann würde ich einen Bonbel oder Géramont doch vorziehen.

 

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_26 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_01

Géramont

Géramont (gesprochen „Scheramo“) ist ein original französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und der milde Geschmack machen Géramont Käse zu einem ganz besonderen Genuss.
Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence erinnert an das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreichs. Géramont Le Snack eignet sich hervorragend für ein genussvolles Picknick oder für kleine Gaumenfreuden zwischendurch.

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_15 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_14 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_13 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_12 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_11 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_01 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_02 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_03 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_04 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_05Das sind meine absoluten Lieblingsprodukte bei diesem Produkttest. Der Géramont „Sommer à la Provencale“ ist super lecker und der Geschmack von getrockneten Tomaten und Kräutern gefällt mir sehr gut. Mein absolutes Highlight in diesem Testpaket. Der Géramont „Le Snack“ ist super praktisch mit seinen Portionsscheiben. Den Einwickler kann man streifenweise abreißen und dann den Käse Scheibe für Scheibe genießen. Ein sehr leckerer Snack für zwischendurch.

 

 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_28Pâtisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts

„Quatre Quarts“ oder „vier Viertel“ heißt diese Spezialität aus der Bretagne. Seinen Namen verdankt der Kuchen der etwas ungewöhnlichen Art der Zubereitung: der saftige Rührkuchen besteht zu gleichen Teilen aus Eiern, Mehl, Zucker und Butter.
Quatre Quarts schmeckt in vielen Varianten: Pur, mit Obst belegt oder mit etwas Marmelade bestrichen. Wer’s raffinierter mag, kombiniert den Kuchen mit Schokoladensauce, frischer Sahne oder Quark.

 

brandnooz_aperitif_a_la_francaise_16 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_17 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_18 brandnooz_aperitif_a_la_francaise_19Der saftige, französische Rührkuchen ist bei unseren Test sehr gut angekommen. In der Tüte war der Kuchen bereits in schöne dicke Scheiben vorgeschnitten und so konnte man gleich zugreifen und genießen. Das Besondere an dem Kuchen ist, dass Eier, Mehl, Zucker und Butter in gleichen Anteilen verarbeitet wurden. Uns hat der Kuchen selbst so gut geschmeckt, dass wir ihn pur ohne alles zu einem Latte Macchiato gegessen haben. Man kann ihn wohl auch mit Marmelade oder anderen Aufstrichen essen, aber das war für uns überhaupt nicht nötig und wir haben es auch nicht probiert.

 

Mein Fazit:
Ein sehr leckerer Produkttest mit interessanten Produkten, die teilweise sogar neu für mich waren. Meine absoluten Lieblingsprodukte sind die beiden Käsesorten von Géramont, aber auch alle anderen Produkte waren lecker. Meine einzigen Kritikpunkte sind der hohe Kohlensäuregehalt des Blanchet und der etwas herbe Nachgeschmack von dem Chavroux Ziegenfrischkäse.

 

Die die französischen Spezialitäten aus dem „Apéritif à la française“ Produkttest vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an brandnooz für diesen leckeren Produkttest!

 

Wie gefallen euch die Produkte aus dem „Apéritif à la française“ Produkttest? Habt ihr einige davon schon probiert und wie gefallen sie euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert