Ifolor Fotobuch Deluxe

kjero_ifolor09

Von Kjero.com wurden Ende letzten Jahres 2.000 Produkttester aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht, die das ifolor Fotobuch Deluxe mit 36 Seiten testen sollten. Ich hatte das große Glück und wurde als eine der Testerinnen ausgewählt. Von ifolor hatte ich bis dahin noch nichts gehört, das Unternehmen war mir vollkommen unbekannt.

Hier also erst mal ein paar Informationen über das Unternehmen ifolor:

Fotoservices mit viel Erfahrung
Das Schweizer Unternehmen ifolor lebt Fotokompetenz seit über 50 Jahren. Ihr könnt nicht nur Eure digitalen Bilder entwickeln lassen, sondern auch Fotobücher, Grusskarten, Kalender, Wanddekorationen und Geschenkartikel mit persönlichen Bildern individuell gestalten. Das umfangreiche Sortiment eröffnet Euch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ihr könnt beispielsweise Tassen, Kalender, Tischkalender, Leinwände oder Alu-Dibonds bedrucken lassen. So sind die schönsten Erinnerungen schnell greifbar und stets verfügbar.

Traditionsunternehmen ifolor
Das Traditionsunternehmen ifolor wurde 1961 als Photocolor Kreuzlingen AG gegründet und ist in den Ländern Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz aktiv. Schon seit 1968 hat Photocolor Kreuzlingen AG die Idee vom „Foto-Service direkt ins Haus“ realisiert und verschickte schon damals die Bilder per Post. Seit 2007 tritt das Unternehmen unter dem Namen ifolor auf.

Schweizer Qualität
Qualität steht bei ifolor an erster Stelle. Darum werden alle Fotoprodukte bei ifolor zu 100% in Kreuzlingen in der Schweiz hergestellt. Dabei setzt ifolor auf modernste Technologien und Produktionsmaschinen. Top-Fachleute mit ifolor-Spezialausbildung bedienen die Maschinen und kümmern sich mit Leidenschaft und Akribie um die Fotoprodukte der Kunden. So kann ifolor die Top-Qualität der Produkte gewährleisten. Zudem lässt sich das Unternehmen ifolor regelmässig von externen Auditstellen auf Qualitätssicherung sowie auf Daten- und Umweltschutz überprüfen und zertifizieren.

Begeisterte Kunden und zahlreiche Auszeichnungen
Das Hauptziel und die oberste Priorität von ifolor ist und bleibt: Begeisterte Kunden. Ifolor fühlt sich den Kunden und der Kundenzufriedenheit verpflichtet und erhebt eben aus diesem Grund höchste Qualitätsansprüche an die angebotenen Produkte und Dienstleistungen. So ist es ifolor gelungen einen grossen Stammkundenkreis aufbauen und das Unternehmen wurde mehrfach in Tests als „Sehr gut“ ausgezeichnet. Unter anderem von den Fotomagazinen „DigitalPHOTO“, „fotoMagazin“, „Fototest“ und „Fotohits“. Zudem wurde ifolor mehrfach als Testsieger in verschiedenen Kategorien gekürt.
(Quelle: Kjero.com)

Bei ifolor kann man aber nicht nur Fotobücher erstellen, sondern man erhält auch viele andere schöne Fotoartikel, die sich alle sehr gut als Geschenke für die verschiedensten Gelegenheiten eignen. Das Angebot reicht von Fotobüchern, Fotogrußkarten und Fotokalendern bis zu Fototassen, Fotodisplays, Fotopuzzles und auch selbst gestaltete Mousepads und Memory-Spiele kann man erstellen. Ein Blick auf die Seite von ifolorlohnt sich auf alle Fälle mal. Also schaut mal vorbei.

Auf der Seite von ifolor hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten um sich ein schönes Fotobuch zu erstellen. Als erstes kann man mit dem Herunterladen des Designers beginnen, denn damit hat man noch mehr Designs zur Auswahl.

kjero_ifolor02

Ich habe mein Fotobuch allerdings online erstellt, denn ich habe sehr schnell mein Lieblings-Design gefunden und schon ging es los. Die Fotos von meiner Festplatte waren relativ schnell gefunden und das Hochladen hat dann ein wenig Zeit in Anspruch genommen, so ca. eine halbe Stunde.

kjero_ifolor03 kjero_ifolor04 kjero_ifolor05

Ich habe mich für das Design „Knoten“ entschieden, das mich erst einmal wegen der Farbe blau und auch wegen dem Kordel-Motiv sehr angesprochen hat. Die Fotos auf den einzelnen Seiten kann man unterschiedlich anordnen, entweder für alle Seiten gleich oder aber auch für jede Seite anders. Ich habe mich für einen Wechsel aus Hochformat und Querformat entschieden.

Einige Beispiele der Gestaltungsmöglichkeiten könnt ihr hier sehen:

kjero_ifolor06Verschiedene Umschlag-Motive stehen zur Auswahl

kjero_ifolor07

Man kann verschiedene Hintergründe auswählen

 

kjero_ifolor08

Die Anordnung der Fotos auf den einzelnen Seiten kann man sehr unterschiedlich gestalten

Die Seite von ifolor ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Man kann sofort drauf los gestalten und hat sehr viele Möglichkeiten. Ich finde die Qualität und die Verarbeitung des Fotobuches sehr gut. Es sieht echt toll und wertig aus und ich freue mich jetzt sehr über die schöne Urlaubserinnerung.

Innerhalb von 4 Tagen nach der Online-Erstellung meines Fotobuches hatte ich es auch schon in der Hand. Die Bearbeitung und Versendung erfolgte sehr schnell und über diesen Service bin ich wirklich begeistert. Ich hatte schon einmal bei einem anderen Fotoservice ein Fotobuch erstellt und bis ich dieses dann tatsächlich in den Händen hatte sind fast 2 Wochen vergangen. Also von mir ein großes Lob an ifolor für die super-schnelle Bearbeitung.

Hier könnt ihr dann noch ein paar Foto-Eindrücke von meinem Fotobuch „London“ sehen:

kjero_ifolor14 kjero_ifolor13 kjero_ifolor12 kjero_ifolor11 kjero_ifolor10 kjero_ifolor15

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Kjero und ifolorfür diesen tollen Produkttest bedanken. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Ein Gedanke zu “Ifolor Fotobuch Deluxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert