Bei mir steht zwar aktuell keine Hochzeit an, aber trotzdem konnte ich bei der Bridal Collection 2015 von Essie* nicht nein sagen. Die Farben sind so schön und ich musste sie einfach haben. Bei Nagellacken kann ich halt ganz selten widerstehen ;)Hier geht es aber nur um einen der Lacke der Bridal Collection 2015 (die anderen Lacke werde ich euch in einem anderen Bericht noch vorstellen) und zwar „Tying the knotie“. Es handelt sich um ein zartes Rosa, das leicht durchsichtig ist. Die Farbe sieht sehr edel aus und passt damit perfekt zu einer Hochzeit. Sie ist allerdings auch absolut bürotauglich und kann eigentlich zu jeder Gelegenheit getragen werden.
Auf den Fotos seht ihr das Ergebnis, dass ich mit 3 Schichten erzielt habe. Wenn man nur zwei Schichten lackiert, dann ist an der Spitze das Nagelweiß noch sehr deutlich zu sehen und das hat mir nicht so gut gefallen.
Der Lack lässt sich ein bisschen schwerer auftragen, da die Konsistenz sehr flüssig ist und man beim Lackieren schon gut aufpassen muss. Dadurch und auch durch die 3 Schichten hat das komplette Lackieren doch recht lange gedauert, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Nach zwei Tagen habe ich den Nagellack noch etwas verändert, denn ich wollte gerne noch ein kleines Naildesign ausprobieren. Dazu habe ich auch einen Essie* Nagellack ausgesucht und zwar den „Madison ave-hue“ einen pinkfarbenen Nagellack mit kleinen silberfarbenen Glitzerpartikeln. Damit habe ich auf allen 5 Fingernägeln kleine pinkfarbene Pünktchen-Blumen aufgetragen. Gefällt euch mein kleines sommerliches Nageldesign?
Da es hier hauptsächlich um den Nagellack „Tying the knotie“ geht, werde ich auch nur für diesen eine Bewertung abgeben. Den „Madison ave-hue“ werde ich euch noch in einem separaten Bericht näher vorstellen. Der „Tying the knotie“ hat eine sehr schöne Farbe, die eigentlich zu jeder Gelegenheit passt. Die Haltbarkeit ist gut, aber die Deckkraft ist nicht so gut und man braucht schon 3 Schichten und ein gutes Ergebnis auf den Nägeln zu haben. Auch die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Nagellack doch recht flüssig ist. Daher muss ich leider 1 Sternchen abziehen und so bekommt der „Tying the knotie“ von mir 4 von 5 Sternen.
Wie gefallen euch die Lacke der Bridal Collection von Essie? Mögt ihr die leicht durchsichtigen Lacke oder habt ihr lieber, wie ich, einen gut deckenden Nagellack?
*Herstellerlink
Ich kenne das Problem mit der Deckkraft von einigen Lacken von essie und es stört mich, immer mehrere Lagen zu lackieren. Da aber die Farben so toll sind, muss ich immer wieder dazu greifen.
Toller Bericht mit super finish.
LG Sabine
Oh ja, da kenne ich 😉
Bei Nagellacken kann ich aber nur ganz, ganz selten nein sagen und die Essie Lacke mag ich schon sehr gerne 😀
LG