Beim Rossmann Blogger-Newsletter habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Möglichkeit für einen Produkttest bekommen. Bei dem Test geht es um die zwei neuen Sorten Nivea In-Dusch Body Milk.
In meinem Testpaket waren die Sorten Kakao & Milch und Honig & Milch. Beide Sorten kenne ich noch nicht und bin schon gespannt auf den ausführlichen Test.
Was sagt Rossmann über die Produkte?
NIVEA In-Dusch Body Milk Honig & Milch
Die neue NIVEA In-Dusch Body Milk Honig & Milch pflegt die Haut langanhaltend – und das bereits unter der Dusche! Auf der nassen Haut angewendet, spendet die Formel mit pflegendem Honig nicht nur Feuchtigkeit, sondern hinterlässt zusätzlich ein zartes Hautgefühl ganz ohne zu kleben – man kann sich sofort anziehen.
•Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
•Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen
•Biologisch abbaubar.
Füllmenge: 250 ml, UVP: 3,49€
NIVEA In-Dusch Body Milk Kakao & Milch
Die pflegende Formel der In-Dusch Body Milk Kakao & Milch mit Kakao-Butter kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, sodass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Die Body Milk duftet nach Kakao und pflegt die Haut spürbar und langanhaltend.
•Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
•Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen
•Biologisch abbaubar
Füllmenge: 250 ml, UVP: 3,49€
Mein Test:
Meine Haut neigt nach dem Duschen oft zu Trockenheit und ich muss mich eigentlich immer sofort Eincremen, sonst habe ich ein sehr unangenehmes Spannungsgefühl vor allem an der Haut an den Beinen und den Armen. Ganz besonders schlimm ist es an den Schienbeinen.
Aus dem Grund war ich ganz besonders neugierig auf diesen Test, denn in der Werbung der diversen In-Dusch Body Milks wird mit der Zeitersparnis geworben. Die Anwendung ist ganz einfach, man duscht ganz normal mit dem gewohnten Duschgel, danach die noch nasse Haut mit der In-Dusch Body Milk eincremen, dann abduschen, abtrocknen und schon ist man fertig.
Okay, man kommt aus der Dusche, braucht sich nicht noch mal extra eincremen, sondern kann direkt in die Klamotten springen. Das ist schon toll, denn nach dem Duschen und Eincremen musste ich oft eine ganze Zeit lang warten bis ich mich Anziehen konnte. Gerade in Hosen oder enge Shirts bin ich da nämlich ganz schlecht rein gekommen.
Das ist schon praktisch und die Haut fühlt sich nach der Anwendung mit der In-Dusch Body Milk gut gepflegt an. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, denn die Body Milk wird ja nach dem Eincremen der nassen Haut zum Teil wieder abgespült.
Mein Fazit:
Mit der Anwendung und der Wirkung der Nivea In-Dusch Body Milk bin ich schon zufrieden, aber ich sehe jetzt eigentlich keine wirkliche Zeitersparnis. Die Zeit, die man normalerweise nach dem Duschen mit dem Eincremen verbringt, braucht man bei der In-Dusch Body Milk unter der Dusche zum Eincremen. Vielleicht ist es eine minimale Zeitersparnis, da man sich nach dem Duschen direkt Anziehen kann. Ich habe die Nivea In-Dusch Body Milk auf jeden Fall gut vertragen und hatte nach der Anwendung kein Spannungsgefühl oder trockene und schuppige Haut, wie ich sie nach dem Duschen sonst oft habe. Ich denke es muss jeder für sich selber entscheiden, ob die In-Dusch Body Milk für ihn in Frage kommt. Momentan reicht die Pflegewirkung nach dem Duschen für meine Haut aus, aber ich denke im Winter werde ich zwischendurch auf jeden Fall hin und wieder auch noch eine reichhaltige Körperbutter verwenden, denn im Winter braucht meine Haut eine intensivere Pflege.
Für die Nivea In-Dusch Body Milk vergebe ich 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Rossmann Blogger Newsletter und Nivea für diesen Produkttest.
Kennt ihr die Nivea In-Dusch Body Milk? Wie zufrieden seid ihr mit der Anwendung und Wirkung?