Jetzt hätte ich beinahe vergessen einen Testbericht zu schreiben Da schäme ich mich doch mal ganz dolle.
Ich durfte durch brandnooz die neue Milram Frühlingsbutter in den Sorten Frühlingskräuter und Drei Pfeffer testen. Als ich die Geschmacksrichtungen gelesen hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass mir die Sorte Frühlingskräuter sehr viel besser schmecken wird als Drei Pfeffer, denn eigentlich mag ich überhaupt keinen Pfeffer, weder bei Pfeffer-Salami noch bei einer Pfeffer-Sauce.
Leider war es am Anfang etwas schwierig die Frühlingsbutter zu kaufen, denn in unserem REWE gab es weder die Frühlingskräuter noch die Drei Pfeffer. Ich habe dann auch in diversen anderen Supermärkten geschaut, aber leider war die Milram Frühlingsbutter nirgends zu finden. Als ich dann bei einer Freundin in der Nähe von Hamm zu Besuch war und zusammen mit ihr einkaufen war, habe ich dann endlich die Frühlingsbutter gefunden. Ich musste zwar 2 verschiedene Läden ansteuern, aber dann war es endlich geschafft und das testen konnte beginnen.
Die Frühlingsbutter befindet sich in einem 100 g Frischebecher, der praktischerweise wiederverschließbar ist. So bleibt die Butter immer schön frisch. Die Preise sind sehr unterschiedlich, beim Real habe ich 1,29 Euro pro Packung bezahlt und beim REWE 1,59 Euro.
MILRAM FRÜHLINGSBUTTER – DREI-PFEFFER
Zutaten:
Butter, Wasser, Pfeffermischung (Pfeffer grün, schwarz und rosa), Meersalz, Zucker, Gewürze, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Guarkermehl, Zitronensaftpulver, Gewürzextrakt
MILRAM FRÜHLINGSBUTTER – FRÜHLINGSKRÄUTER
Zutaten:
Butter, Wasser, Schnittlauch, Petersilie, Meersalz, Zucker, Gewürze, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Guarkermehl, Zitronensaftpulver, Gewürzextrakt
Die Frühlingsbutter wird ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen hergestellt. Sie ist lacto-vegetarisch und enthält Milchzucker und -eiweiß.
Wir haben die Milram Frühlingsbutter zu verschiedenen Gelegenheiten probiert, als Brotaufstrich, zum Grillen und auch zum Kochen.
Wie hier auf einem Baguette schmeckt die Frühlingsbutter sehr lecker, wobei ich sagen muss, die Frühlingskräuter war mir ein bisschen zu langweilig, da hat das gewisse Etwas gefehlt. Ganz anders bei Drei-Pfeffer, die hat mir als Brotaufstrich viel besser geschmeckt. Schön würzig und schön pfeffrig, und das aus meinem Mund, wo ich doch Pfeffer eigentlich überhaupt nicht mag
Beim Grillen haben wir die beiden Sorten auch ausprobiert, leider hat da die Kamera gestreikt, also gibt es keine Fotos. Zu Grillfleisch und auch gegrilltem Gemüse haben beide Sorten überzeugt. Es gibt ja immer unterschiedliche Geschmäcker und den einen hat Frühlingskräuter besser geschmeckt, den anderen die Drei-Pfeffer.
Zu guter Letzt habe ich dann noch eine Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini und Zwiebeln gemacht und dabei ein bisschen von der Frühlingsbutter – Frühlingskräuter dazu gegeben. Die Kombination hat sehr gut geschmeckt.
Inzwischen habe ich die Milram Frühlingsbutter schon einige Male nachgekauft und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ohne diesen Produkttest auch gekauft hätte. Ich möchte mich bei brandnooz bedanken, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen konnte.